Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Online-Seminar „Kleines 1 x 1 für Kassiere – Buchhaltung in nichtbilanzierenden, gemeinnützigen Vereinen“

von - Uhr

Dieses Online-Seminar richtet sich insbesondere an Kassierer / Kassierinnen in Obst- und Gartenbauvereinen oder Personen, die diese Funktion in naher Zukunft übernehmen wollen.

Unser Online-Seminar bietet einen Einstieg in das Thema „Buchhaltung in nichtbilanzierenden, gemeinnützigen Vereinen“. Sie erhalten Informationen über alles, was Sie für eine korrekte Buchhaltung brauchen, z. B. über vereinsrechtliche und steuerliche Rechnungslegungspflichten, Kassenführung, Steuererklärungspflichten und Einnahmen-Überschussrechnung, damit Sie sich für Ihre Aufgabe als Kassier und die Aufgaben der Buchführung gewappnet fühlen.

Unser Referent Wolfgang Pfeffer ist seit über 25 Jahren für Nonprofit-Organisationen als Berater tätig und regelmäßig Referent bei Veranstaltungen von Vereinen und Verbänden rund um die Themen Nonprofit-Management und Vereinsbuchhaltung.
Im Rahmen des Seminars wird er auch Fragen der Teilnehmer beantworten.

Bayerischer Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V.